DURCHSTARTEN IM HOMEOFFICE

So klappt es im Homeoffice. Und zwar sofort.

Dezember 2020
#Digital Office #New Work #Managed Services #Digitalisierung

Am liebsten von jetzt auf gleich: Viele Arbeitgeber wollen das Homeoffice ihrer Mitarbeiter digital besser anbinden, für effiziente digitale Prozesse. Wir hätten da was.

Der Unternehmens-Server? Unzugänglich wie Fort Knox. Die Firewall? Wehrt selbst die eigenen Mitarbeiter ab. Und die Videokonferenzen? Sorgen mit ruckeligen Bildern und verzerrten Stimmen für ungewollte Heiterkeit. Ja, das Arbeiten im Homeoffice kann nerven, wenn es an der technischen Grundausstattung hapert. Denn geplant war das ja eigentlich nicht mit der Arbeit am heimischen Schreibtisch … bis Corona kam.

In Zeiten von Corona wird Homeoffice für die meisten Büroangestellten zur Pflicht. Und für ihre Arbeitgeber zur Bewährungsprobe: Können ihre Angestellten auch zu Hause effizient und produktiv arbeiten? Erlauben die technischen Gegebenheiten den problemlosen Zugriff auf alle wichtigen Daten und Dokumente? Oder den elektronischen Austausch mit den Kollegen? Oft genug ist die Antwort ein Seufzer: „Hätten wir lieber rechtzeitig …“


Die Krise als Chance
Doch sich mit Vorwürfen zu geisseln, bringt nichts. Von „spilled milk“ reden die Briten: Was passiert ist, ist passiert. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und, wie es so schön heisst, die Krise als Chance zu sehen. Das bedeutet für Arbeitgeber zweierlei: mobiles Arbeiten als neue Normalität anzuerkennen und deshalb mit der passenden technischen Ausstattung dafür zu sorgen, dass alle Büroarbeiten auch im Homeoffice erledigt werden können. Und das nicht irgendwann, sondern möglichst schon gestern.

Dafür brauchen Arbeitgeber ebenso schnelle Hilfe. Die bietet TA Triumph-Adler. Mit bewährten Lösungen, die es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erlauben, auch von zu Hause aus jederzeit barrierefrei und problemlos auf alle wichtigen Dokumente und Unterlagen zuzugreifen.

Ein halber Tag und es läuft
Das Ziel: Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin kann auch im Homeoffice auf vertraute Tools und gewohnte Prozesse zurückgreifen. TA Triumph-Adler unterstützt Arbeitgeber mit bewährten und standardisierten Lösungen rasch und unkompliziert bei dieser Herausforderung. Die Vorteile:

  • Die Installation ist per Fernzugriff innerhalb eines halben Tages möglich.
  • Die Mitarbeitenden haben Zugriff auf alle relevanten Dokumente – wie zuvor im Büro.
  • Der geringe Schulungsaufwand sorgt für eine schnelle und intensive Nutzung.
  • Private Endgeräte können – wenn möglich – genutzt werden.

Klar, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden nicht ewig im Homeoffice bleiben. Aber falls sie künftig vom heimischen Schreibtisch aus arbeiten müssen oder dürfen, dann ist es für alle Arbeitgeber beruhigend, zu wissen: Unsere Technik unterstützt die produktive Schaffenskraft auch im Homeoffice.

Durchstarten im Homeoffice
In der aktuellen Situation nutzen viele Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angestellten vom Homeoffice aus arbeiten zu lassen. Manche haben allerdings keine schnelle und sinnvolle Digitalisierungslösung, die es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, auch von zu Hause aus jederzeit barrierefrei und problemlos auf alle wichtigen Dokumente und Unterlagen zuzugreifen. Wir von TA Triumph-Adler unterstützen Sie mit unseren bewährten Lösungen gerne bei dieser Herausforderung. Sie möchten jetzt mehr dazu wissen? Dann nutzen Sie unser Formular.